Über mich

Schon während meines Studiums an der FH Trier im Bereich Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie habe ich eine besondere Affinität zur Porträitfotografie entwickelt.

Unter der Leitung des Lehrbeauftragten und renommierten Fotograf Lajos Keresztes vertiefte sich diese Liebe zur People-Fotografie. Seitdem bin ich fasziniert davon, die unterschiedlichen Facetten eines Menschen mit der Kamera einzufangen.

Seit Abschluß meines Studiums bin ich als freie Fotografin tätig.
Von 2009 -2011 war ich in Köln im Casting-Bereich tätig und habe gelernt, wie wichtig das Timing beim Fotografieren ist: das schnelle Erfassen des richtigen Moments und die angemessene Reaktion auf diesen. Gleichzeitig konnte ich hier sowohl meine Technik perfektionieren als auch den Umgang mit rasch wechselnden Modellen und ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten vor der Kamera.  

Im Jahr 2010 habe ich die Leitung für das Fotostudio im Club/ Aldiana in Alcaidesa übernommen und im folgenden Jahr die Leitung im Robinson Club/Mallorca.Hier konnte ich meine Kenntnisse im Bereich Event -und Familienshooting vertiefen.

Mein aktuelles Projekt ist die mobile Fotografie.
Es ist mir ein Anliegen, Sie in besonderen Augenblicken und emotionalen Momenten authentisch und direkt zu porträtieren. Damit Sie sich noch lange an diesen Moment zurück erinnern können.

Ich möchte mit meinen Bildern den Zauber des Augenblicks festhalten und ihn mit anderen teilen.

Mich fasziniert es, im richtigen Moment den besonderen Gesichtausdruck einzufangen, der den Betrachter berührt und im besten Fall erstaunen lässt.

Die Basis für solche Fotos ist es, ein vertrautes Verhältnis aufzubauen. Daher habe ich mich für die mobile Fotografie entschieden, bei der dies oft leichter möglich ist als im Studio.

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.

Ihre Conni Berner